Wir sind

Deine Experten

Franziska Mager

Mein Name ist Franziska Mager, ich habe Gesundheitsmanagement/ Gesundheitswissenschaften studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen. Zudem beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit orthomolekularer Medizin, hormoneller Gesundheit, alternativen Heilmethoden, Energiemedizin  und verschiedenen ganzheitlichen Ansätzen. Zudem bin ich MindFlow Expert und Schilddrüsenpraktikerin nach Dr. Berndt Rieger. Des Weiteren befinde ich mich gerade in Ausbildung bei Verena König zum traumasensiblen Coach mittels Neurosystemischer Integration.

Eine Auswahl an Zertifikaten über absolvierte Aus- und Weiterbildungen findest du unten.

Durch eigene gesundheitliche Beschwerden wie leaky gut, Dünndarmfehlbesiedelung, Lebensmittelunverträglichkeiten, Schilddrüsenunterfunktion, Nebennierenschwäche und hormonellen Störungen habe ich mich, enttäuscht von der Schulmedizin, aufgemacht andere Wege der Heilung zu finden. Jahrelang war ich energielos und unzufrieden mit mir und meinem Leben, kurz gesagt: ich war nur am Überleben statt am Leben. Ich habe unglaublich viel ausprobiert und tausende von Euro investiert. 

Was mir letztenendes geholfen hat, war Eigenverantwortung! Ich habe mein Leben und meine Gesundheit wieder in die eigenen Hände genommen. Obwohl mir von mehreren Ärzten prophezeit wurde, dass ich mein Leben lang Schilddrüsenhormone nehmen müsste und bestimmte Lebensmittel nie wieder vertragen würde, habe ich es geschafft mich von allen Beschwerden zu befreien und keine Hormone mehr schlucken zu müssen. 

Eines meiner größten Learnings aus meiner eigenen Krankheitsgeschichte war, dass der Körper uns mit jedem Symptom etwas mitteilen möchte und dass hinter jeder Erkrankung eine Botschaft steckt. Durch das Erlernen von verschiedenen Coaching-Techniken, der Arbeit mit dem MindFlow Konzept, der Beschäftigung mit Traumata, dem Nervensystem, der Arbeit mit dem inneren Kind und vielem mehr, habe ich gelernt die Botschaften hinter den Symptomen zu verstehen und in Heilung zu bringen. Meine Erfahrungen, mein Wissen und all meine Expertise gebe ich nun an andere weiter und helfe ihnen das gleiche zu erreichen, was ich erreicht habe. 

Ich freue mich sehr darauf Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir Deine Gesundheit maximal zu optimieren.

 

Herzlichst, Deine Franziska

Thomas Hottmann

Mein Name ist Thomas Hottmann, ich bin examinierter Krankenpfleger und angehender Heilpraktiker.

In meiner langjährigen Tätigkeit im Krankenhaus wurde mir täglich vor Augen geführt, dass die Schulmedizin bei chronischen Erkrankungen schnell an ihre Grenzen kommt. Meist wird hier nur Symptombekämpfung betrieben, für Ursachenforschung und eine detaillierte Auseinandersetzung mit dem Patienten und seiner Geschichte blieb oft keine Zeit. Mir wurde immer mehr bewusst, dass ich so Menschen nicht auf tieferliegender Ebene helfen kann. Dazu kamen immer mehr eigene gesundheitliche Probleme. Diese waren hauptsächlich Beschwerden im Magen-Darm-Bereich und einem niedrigen Energielevel. Auch hier kam die Schulmedizin schnell an ihre Grenzen. Daher habe ich mich auf den Weg gemacht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen. Durch ständiges Selbststudium über chronische Erkrankungen und verschiedene Heilmethoden habe ich mir seit 2010 ein umfangreiches Wissen im schulmedizinischen als auch im alternativen Bereich angeeignet. Um dieses Wissen nun auch Patienten zugänglich zu machen, mir mehr Zeit für jeden einzelnen nehmen zu können und wirklich zu heilen, statt nur Symptombekämpfung zu betreiben, habe ich mich entschlossen Heilpraktiker zu werden.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in den Bereichen der Mikronährstofftherapie, Infusionstherapie, des Darmaufbaus und der Arbeit mit Bioregulatoren.

In meiner Arbeit bin ich stetig auf der Suche nach effizienten und unkonventionellen Heilmethoden. Folge mir gern auf meinem Instagram Account, dort teile ich meine aktuellsten Erkenntnisse zum Beispiel über die Peptidforschung.